42_TUNINGWORLDBODENSEE2013Hallo die Herren, heute ist Euer Tag! Meistens sind ja eher die Kerle ohne Nachwuchs am Vatertag mit dem Bollerwagen am Start, während die „echten“ Papis den Tag zusammen mit der Familie verbringen. So oder so haben wir heute ein echtes Leckerli für Euch. Denn ebenfalls heute beginnt in Friedrichshafen die Tuning World Bodensee. Eine der bedeutendsten internationalen Tuning-Veranstaltungen mit über 100.000 Besuchern an vier Tagen. Und wie ebenfalls in jedem Jahr wird dort die neue Miss Tuning gekürt. Die Siegerinnen der Vorjahre haben wir Euch im Blog vorgestellt. Und jetzt machen sich 20 Mädels auf in den Süden der Republik, um den Titel für 2013 zu übernehmen.

Wird's vielleicht Anastasiya (24) aus Kayhude?

Wird’s vielleicht Anastasiya (24) aus Kayhude?

Ein harter Battle erwartet die hübschen Teilnehmerinnen, denn neben einer sexy Bikini-Figur kommt es auch auf Schlagfertigkeit und Spontanität an. Über 500 Bewerberinnen haben sie immerhin schon hinter sich gelassen. Aber das zählt jetzt nicht mehr. Jetzt gilt es, gleich am ersten Abend auf der Catwalk-Bühne eine guten Start in die vier Final-Tage zu haben und mit dem Rampenlicht zurecht zu kommen. Am Samstag ist dann für 8 Kandidatinnen der Weg zuende, denn nur 12 Ladies schaffen den Einzug in den letzte Runde. Aber es bleibt heiß, in drei Runden gibt es die Damen im Abendkleid, im Bikini und in sexy Streetwear zu begucken.
Oder Jeanette (26) aus Bonn?

Oder Jeanette (26) aus Bonn?

Sonntag wird dann die Siegerin gekürt. Für sie gibt es ein Kalender-Shooting mit Starfotograf Max Seam sowie einen Škoda Fabia Monte Carlo für ein Jahr. Außerdem wird sie das Werbegesicht für die Kampagne zur Tuning World 2014. Aber das ist noch ein langer Weg.

Hier gibt’s erstmal alle 18 übrigen Kandidatinnen in der Übersicht. Welche ist Eure Favoritin?Wir werden Euch natürlich über den Ausgang der Miss Tuning-Wahl informieren. Und vielleicht gibt’s dann auch schon ein paar Schnappschüsse vom Kalender-Shooting. Dann könnt Ihr Euch schon mal auf 12 verführerische Posen mit heißen Karren freuen. Stay tuned!