seat-ibiza-rangeEigentlich verfassen wir hier im motoBlog eigene Texte, um Euch mit Kampagnen, Fahrberichten und unterhaltsamen Stories aus der automobilen Szene zu entertainen. Aber nun haben wir über eine Agentur eine Infografik zum Seat Ibiza zugemailt bekommen, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Denn sie ist nett gemacht und schön interaktiv umgesetzt. Anfangen tut die Geschichte des Seat Ibiza in den 80er Jahren, mitten in der Generation von Disco, Fönfrisuren und Berliner Mauerfall. Gestartet ist der sportliche Kleinwagen als „modernes Auto für die Jugend von heute“, die seinerzeit den Moonwalk von Michael Jacksons tanzte und durch den Film „Zurück in die Zukunft“ vom Fortschritt träumte.

Aber über die Jahre hat sich der Seat Ibiza weiterentwickelt und mit ihm sind auch die Besitzer Ibiza erwachsen geworden. Die Evolution führte vom Kult-Auto der 80er zum sportlichen 5-Türer über die Modellreihen Ibiza 1.5 SXI, GTI, Cupra und Ecomotive. Jedes Automodell wurde fortschrittlicher und moderner als sein Vorgänger, aber trotzdem lebt der Seat Ibiza in den Herzen der Generation der 80er ewig weiter.
seat-ibiza-gen4-c
Im Frühjahr 2012 kam das jüngste Modell auf den Markt und wieder verbindet es leidenschaftliches Design, Technologie und Innovation. Und sicherlich ist damit noch nicht Schluss, diese Tradition wird fortgesetzt. Denn genauso wie die Generation der 80er, so scheint der Seat Ibiza für immer jung geblieben – und hat sich dennoch weiter entwickelt!

Klickt Euch hier durch die Modellreihen, hört Musik, seht Videos und lasst Euch zum Seat Ibiza unterhalten. Viel Spaß!

Die Evolution des SEAT Ibiza