Und schon wieder ist ein Monat vergangen. Zeit für das nächste Bloglight. Mit diesem Titel küren die besten Autoblogger Deutschlands jeden Monat einen Hersteller. Wer sich mit neuen Modellen, spannenden Kampagnen oder anderen Aktionen hervortut, hat gute Chancen auf den Titel. Warum nun also Mercedes-Benz? Dafür gibt’s aus unserer Sicht zwei schwerwiegende Gründe:

CLS Shooting Brake

Zuerst einmal hat der Stuttgarter Automobilbauer mit dem CLS Shooting Brake mal wieder eine Monster-Karre auf die Straße gebracht. Früher hatte Mercedes den Ruf, Fahrzeuge für ältere Menschen zu bauen. Sicher, robust und mit langer Haltbarkeit. Heute gibt’s bei fast allen Modellen hingegen edles Design und rasante Sportlichkeit. Daher hat mich der CLC Shooting Brake sofort abgeholt. Noch besser wäre natürlich die Variante als CLC 63 AMG Shooting Brake. Aber bleiben wir mal auf dem Teppich, auch die „normale“ Variante ist schon extrem fett. Jetzt müsste man nur nochmal testen, wieviel Gepäck man tatsächlich in den Kofferraum bekommt. Erst danach können wir sagen, ob sich das Teil auch als Familienkutsche eignet. Aber optisch ist der Kombi mit Coupe-Design echt gelungen. Und obwohl die Motor-Varianten zwischen 204 und 408 PS auf die Straße bringen, gibt Mercedes für alle Leistungsklassen einen Verbrauch von unter 10 Liter an. Chapeau!

Mercedes-Benz Social Publish

Auch in Sachen Kommunikation setzt Mercedes neue Maßstäbe. Über die Seite socialpublish.mercedes-benz.com betreiben Sie Corporate Publishing at it’s best. Tolle Optik, eine über alle Devices prima nutzbare Oberfläche und spannende Inhalte sorgen dafür, dass Bloggerherzen höher schlagen, haben sie doch nun flotten Zugang zu allen Inhalten. Und natürlich dürfen auch alle anderen auto-interessierten Leute mal reinschauen. Es gibt interessante Hintergrund-Infos, Kampagnen, Videos und umfangreiche Galerien. Schick aufbereitet und von überall nutzbar. So geht Kommunikation. Cool.

Das sind unsere beiden Highlights im Juli. Was andere Blogger zu Ihrer Entscheidung veranlasst hat, lest Ihr hier:
Rad-ab.com – Jens Stratmann
Auto-Diva.DE – Nicole Y. Männl
Autophorie.de
Auto-Geil.de – Jan Gleitsmann
Mein-Auto-Blog.de
Autos.WeltderTechnik.de – Stefan Sprick
trendlupe.de – Milos Willing
bycan.de – Can Struck
SmartPit.de – David Hofmann
passiondriving.de – Sebastian Bauer
mbpassion.de – Markus Jordan und Philipp Deppe
autoaid.de – Mario Lehmann
fuenfkommasechs.de – Marc Christiansen und Johannes Schlörb
the-car-addict.com – Lisa Schwarz
fanaticar.de – Mario-Roman Lambrecht
Der-Probefahrer.de – Alex Kahl