Derzeit sind elektrisch betriebene Fahrzeuge in aller Munde. Die Autohersteller präsentieren in kurzen Abständen neue Modelle, können aber oft in Sachen Reichweite und Ladezeiten noch nicht überzeugen. Trotzdem wurde der Hersteller Renault aufgrund seiner umfassenden Elektroauto-Modellpalette nun gerade von den führenden deutschen Automobil-Bloggern zum „Bloglight“ für April 2012 gewählt. Diese Auszeichnung wird monatlich an Firmen verliehen, die sich durch besondere Aktionen und technische Entwicklungen hervortun. Aber Nissan ist bereits ebenfalls mit einer coolen Promo am Start:

Mit der Kampagne „The Big Turn On“ trommelt der japanische Hersteller für den Nissan Leaf, ein zu 100% elektrisch betriebenes Fahrzeug. Mit dem emissionsfreien Auto können bis zu 175km abgerissen werden und durch den Schnellladevorgang ist die Batterie nach 30min. bereits wieder aufgeladen. Die Spitzengeschwindigkeit liegt bei gut 145 km/h und Platz ist für 5 Personen. Der Preis für das zukunftsorientierte Teil startet bei ca. 36.000 EUR. Aber Ihr habt jetzt die Chance, einen Nissan Leaf zu gewinnen.

Was Ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: passend zum Thema sollt Ihr möglichst viele andere Autofahrer mobilisieren – oder besser elektrisieren. Wie das genau funktioniert, zeigt folgender Film:

Hier ist der Link direkt zu the-big-turn-on.de

Nähere Infos gibt’s direkt beim Hersteller unter nissan.de/leaf oder auf Facebook unter facebook.com/NissanLEAF

Wir drücken Euch die Daumen!