Gerade haben wir den TV-Spot vom Audi A1 vorgestellt. Und in dem Zusammenhang kurz angedeutet, dass wir recht selten TV-Spots zu Neuwagen vorstellen. Und kaum haben wir das ausgesprochen, landet das nächste wirklich außergewöhnliche Projekt in unserem Posteingang, welches wir Euch nicht vorenthalten wollen.

Mercedes-Benz startet Mitte Mai zur Einführung des C-Klasse Coupés eine tolle Kampagne über alle Kanäle. Der Slogan heisst „Mehr Blicke pro Stunde“ und so setzt die Kampagne den sportlichen Zweitürer insbesondere mit seinem dynamischen Design und der hohen Wertanmutung in Szene. Alle Bewegtbild-Inhalte gibt’s erstmalig in klassischen Medien sowie online, also als Web-Special, PreRoll und Banner bis hin zu Kino-Spots. Aber das allein ist noch nichts Besonderes.

Besonders einmalig und großartig ist das Web-Special „Drive & Seek“ mit einem interaktivem Agententhriller als Herzstück der Kampagne, welches bereits im März unter www.mercedes-benz.com/c-coupe gestartet ist. Dieser Agententhriller dreht sich um den Raub eines Kunstwerks, eine Verfolgungsjagd mit dem neuen C-Klasse Coupé und Helden, die auf die Hilfe des Users angewiesen sind. Dieser muss hochkonzentriert bleiben und im richtigen Moment blitzschnelle Entscheidungen treffen, um den Coup erfolgreich zu beenden und das Gemälde dem ursprünglichen Besitzer zurückzugeben. Vier Kurzfilme inszenieren die Highlights des C-Klasse Coupés zu den Themen Agilität, Design, Sicherheit und Komfort. Begleitet wird das Web-Special von Anzeigen und Plakaten im Stil von Kinoplakaten.

Hier gibt’s den Clip aus unserem youtube-channel:

Zusätzlich gibt es diverse Online Maßnahmen, eine iPhone und iPad App sowie weitere Social Media Aktivitäten rund um die Markteinführung mit direktem Bezug zur Agentenstory.

Solche toll inszenierten Stories finden wir großartig, daher sagen wir „Daumen hoch“!