Der Mai ist gekommen – und mit ihm auch ein neues Konzept für die Sendung „Der Checker“ auf DMAX. Alex ist raus, Lina hat nun das Zepter in der Hand. Unterstützt wird sie von 3 neuen „Auto-Besorgern“. Einer von denen gefällt uns besonders gut, daher stellen wir Euch King Kasi heute in unserer Rubrik „motoVIP“ vor. Laut eigener Aussage hat er noch nie ein normales Auto besessen, sondern immer Old- und Youngtimer bewegt. Außerdem ist er recht verdrahtet mit den Hamburger Motoravern, hat dort als Redakteur und Fotomodell ausgeholfen und mit seiner langen DJ-Erfahrung auch das Motoraver-Radio unterstützt. Und nach einigen Kurzauftritten bei GRIP ist die Produktionsfirma vom Checker auf King Kasi aufmerksam geworden. Wir drücken unserem „Hamburger Jung“ die Daumen für die Zukunft. Hier gibt’s seine 10 automobilen Infos:

1. Was war Dein allererstes Auto?
Mein erstes Auto bin ich nie gefahren ….bevor ich den Lappen hatte, war das Ding auf dem Acker vom Nachbar festgewachsen. Das erste fahrbare Auto war ein Käfer.

2. Und womit bist Du aktuell unterwegs?
Jaguar XJ6 (X300) … bei Ebay.uk ersteigert.
Chrysler Newport Coupé von 1973.

3. Was baumelt bei dir am Rückspiegel?
Im Chrysler ein Schrumpfkopf, im Jaguar nix.

4. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, wie würde Dein Fuhrpark aussehen?
Wo soll ich anfangen….. Bentley Brooklands Coupé, 1960er Cadillac Coupé, 1948er Chrysler Business Coupe usw. Ich liebe große, schwere Coupés.

5. Und in welchen Wagen würdest Du niemals einsteigen?
Einsteigen würde ich wohl überall, wenn es darum geht, von A nach B zu kommen. Kaufen würde ich so einiges nicht!!!!

6. Deine Top 3 Songs beim Cruisen?
Fällt schwer, nur 3 Songs zu nennen…. dafür kenne ich wohl zu viele gute Autofahrmusik… liegt wohl am Job…

Roadside Cross – Deadbolt
Like a Bad girl Should – The Cramps
Sinnerman – Nina Simone

Generell ist instrumentale Surfmusik auch ein sehr guter Begleiter…

7. Gasfuß oder Sonntagsfahrer: Dein aktueller Punktestand?
0 Punkte. Tickets hab ich schon einige bekommen, aber ich bin immer unterhalb der Punktegrenze….Ich bin ein Gentleman-Driver!

8. Kommst Du noch ohne Navi ans Ziel?
Klar. Ich muss die Straßenkarte auch nicht immer in Fahrtrichtung drehen….

9. Welches Airbrush-Motiv würdest du deiner Karre verpassen?
Ich habe zwei kleine Pinstripe Motive am Chrysler… das sollte reichen…

10. Hast Du schon mal freiwillig im Auto übernachtet? Wenn ja, warum?
Ja, klar. Ich kann im Auto hervorragend schlafen.

Wir sagen „vielen herzlichen Dank“ und drücken die Daumen für Deine TV-Zukunft!