Unser aktueller motoVIP hat ordentlich Benzin in den Adern – und dazu noch extrem Ahnung von Tuning, Gebrauchtwagen und Leistungssteigerung. Denn in diesem Monat beantwortet Jean Pierre „J.P.“ Kraemer unsere Fragen. Seit 2007 betreibt er zusammen mit Sidney Hoffmann die Tuning-Schmiede FIVE STAR Performance GmbH. Damit haben Sie Ihre persönliche Leidenschaft und die Freude an der Individualisierung von Fahrzeugen zu Ihrem Beruf gemacht. Bekannt geworden sind die beiden allerdings in erster Linie durch die Sendung „PS-Profis“ auf Sport1. Woche für Woche suchen Sie dabei im Kundenauftrag nach dem besonderen Schmuckstück, welches genau zu den Bedürfnissen und den Anforderungen des Käufners passt. Hier nun die 10 Antworten von Jean Pierre zu seinen automobilen Anfängen, den TopSpeed, seine Wunsch-Garage und vieles mehr:

1. Was war Dein allererstes Auto?
Ein Golf 3, der aber auch nach gut 2 Wochen wieder auf dem Schrottplatz wiederzufinden war. Ich musste für mich erstmal raus finden, wie schnell man so eine Autobahnabfahrt fahren kann.

2. Hast Du schon mal freiwillig im Auto übernachtet? Wenn ja, warum?
Ja klar, ich mach das sogar irgendwie gerne, hat immer was von Abenteuer-Urlaub – aber nicht, dass ich mich jetzt zuhause vor der Tür in’s Auto setze, wenn ich Langeweile habe.

3. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, wie würde Dein Fuhrpark aussehen?
Falsche Frage: 997 GT2 RS, Hennessy Venom GT, Toyota Supra, Nissan Skyline R32 , Nissan GTR r35, Mini Cooper S… ach und noch viele viele mehr.

4. Und in welchen Wagen würdest Du niemals einsteigen?
Ich steig überall ein, ob ich lache ist die andere Frage….aber Opel hat es schon nicht leicht bei mir.

5. Bist Du schon mal bei einer Motorsport-Veranstaltung an den Start gegangen?
Klar, alle Arten von Veranstaltungen, ¼ Mile, Rundstrecke, Drift …..you name it

6. Deine Top 3 Songs beim Cruisen?
George Michael – „Careless Whisper“
Teddy Pendegrass – „Love T.K.O“
Phil Collins – „In The Air Tonight“

7. Gasfuß oder Sonntagsfahrer: Dein aktueller Punktestand?
Mein Punktestand ist Null, was sich aber wirklich nicht erklären lässt ohne Spass….ich hab schon einen sehr sehr schweren Fuss.

8. Hast Du beim eigenen Auto-Kauf mal danebengegriffen?
Also BISSSSS jetzt noch nicht !!!!!

9. Was war Deine persönliche Höchstgeschwindigkeit bisher? Womit?
Bis jetzt war es 374 km/h per GPS gemessen mit einem 996 Turbo.

10. Tempolimits, alternative Kraftstoffe und Umweltplaketten findest du…? Tempolimits finde ich in der Regel gar nicht falsch, auch alternative Kraftstoffe finde ich nicht falsch, nur bei den Umweltplaketten bin ich nicht ganz dabei….ich denke das ist Quatsch.