Lotto King Karl , den eigentlich jeder nur „Lotto“ bzw. „Loddo“ nennt, ist ein Hamburger Original und Kult-Rocker. Neben der Musik ist Fußball seine große Leidenschaft. Sein Song „Hamburg, meine Perle“ wird seit Jahren vor jedem Heimspiel in der HSV-Arena angestimmt und gilt mittlerweile als offizielle Hymne des Hamburger Erstligisten.

1. Was war Dein allererstes Auto?
Mein allererstes eigenes Auto war ein dunkelblauer VW Polo C mit 45 wilden Pferden unter der Haube und der obligatorischen heftigen Stereoanlage mit 500 heftigen Wattwürmern unter den Membranen!

2. Hast Du schon mal freiwillig im Auto übernachtet? Wenn ja, warum?
Öfter! Es gab unterschiedliche Gründe: Zu betrunken, um nach Hause zu fahren, keine Lust gehabt, die Mitbewohner der Kurzzeitbekannten am nächsten Morgen in deren WG kennen zu lernen, u.s.w. – Müdigkeit ist auch so ein Grund!

3. Welches Auto ist dein absolutes Traumauto?
Da gibt´s Einige: Ford GT 40, Lancia Stratos, Lamborghini Miura (besser noch: Jota), Panther Six, Facel Vega, McLaren F1, Vector Twin…

4. In welchen Wagen würdest Du niemals einsteigen?
In einen Wagen, in dem Hitler sitzt.

5. Selbst schrauben oder zur Werkstatt des Vertrauens?
Werkstatt! Die heutigen Autos sind zu kompliziert für zwei linke Hände ohne grünen Daumen!

6. Gasfuß oder Sonntagsfahrer: Aktueller Punktestand?
Termine, Termine, Termine… Daher: Eindeutig Gasfuß, aber mit Auge für den Raum und den Baum: Ich bewege mich schon hin und wieder jenseits der 300-km/h-Marke, habe aber 0 Punkte. Der Besitz eines sehr schnellen Wagens provoziert zwar jede Menge Kombifahrer mit „Justin an Bord“ und Schattenkatze zu verzweifelten Rennversuchen, hat mir jedoch eine größere Gelassenheit beschert. Wenn´s sein muß, bin ich schwer zu schlagen, aber es muß abseits einer Rennstrecke eben definitiv nicht immer sein!

7. Top 3 Songs beim Cruisen?
Ich höre kaum noch Musik beim Autofahren, da ich beruflich ausreichend mit Musik und Lautstärke zu tun habe. Die Zeiten, in denen mein Wagen lauter war als er schnell fuhr sind vorbei. Ich besitze sogar ein Auto, das überhaupt kein Radio hat!

8. Kommst Du noch ohne Navi ans Ziel?
Klar! Ich habe noch nie ein Auto mit Navi gekauft, freue mich aber, wenn ich eines fahre, das eines hat. Ich benutze auch häufig ein mobiles Navi – das ist schon sehr praktisch, aber nicht immer 100%ig genau und bei hohen Geschwindigkeiten oft überfordert!

9. Schon mal ein Ersatzteil oder irgendwelches Kfz-Zubehör gekauft? Wenn ja, welches?
Jede Menge, hauptsächlich elektronischer Firlefanz von der Blitzkugel über rote Puffbeleuchtung bis zum beleuchteten Fuck-Off-Finger. Es gibt aber auch noch sinnvollere Dinge, die ich mir mal gegönnt habe: Ein neuer Motor, neue Räder oder 220V-Anschlüsse, um während der Fahrt am Laptop arbeiten zu können – als Beifahrer natürlich!

10. Welches Airbrush-Motiv würdest deiner Karre verpassen?
Keines, dafür bin ich zu alt. Ich bin nicht mal tätowiert!