2009-BMW-Z4-Expression-Joy-12

Dass man mit durchdrehenden Reifen den Asphalt bemalen kann, ist wohl bekannt. Dass das Ganze auch in Farbe und auf Leinwand geht, ist neu. Der Künstler Robin Rhode zeigt bei seiner Performance “An Expression of Joy” was da geht.

Die Automarke BMW verknüpft vor allem die Serie der Sportwagen nur zu gern mit Kultur. Doch statt nur die Karosserie zu veredeln, nimmt der Südafrikaner den BMW Z4 als Malwerkzeug und driftet sein Kunstwerk direkt auf die 100×200 Meter große Leinwand.

Bild

Bild

Bild

“This work is an expression of painting in action – my hope is to communicate the power and thrill inherent in the creation of art”, meint der Meister selbst. Für ihn bringen die Z4-Reifen die Verbindung von Emotionen und Technologie optimal auf die Straße… pardon… Leinwand. Auf jeden Fall eine eindrucksvolle Performance. Hier das Video zu der Aktion: http://www.youtube.com/watch?v=-EVOu8kz71o.

[via http://jalopnik.com/]