Ein Surftipp fürs Wochenende. Autokino.tv sieht auf den ersten Blick zwar etwas zu designverliebt aus, es lohnt sich aber definitiv sich durch die Seite zu klicken. Dort warten nämlich liebevoll künstlerisch aufgearbeitete Tuninggeschichten.

Wir wollen nicht zu viel verraten. Klickt Euch einfach mal kreuz und quer durch autokino.tv. Dort findet sich äußerst stylisch aufbereitetes Filmmaterial, etwa vom luftbefederten VW t1 Bulli namens Konrad. Der frühere Lastkraftwagen ist dank Airride Fahrwerk ein waschechter Panscraper. Hier der direkte Link zum 13-minütigen Video: http://www.autokino.tv/film/autokino/detailansicht/article/13/konrad.html

Außer den Videos gibt es im Autokino auch ein Magazin mit außergewöhnlich kreativ aufbereiteten Autostories. Die Autopsie zeigt beispielsweise Chrom und Airbrush wo normalerweise kein Mensch hinschaut. Unter dem Auto und in den Radkästen!

Richtig ausgetobt haben sich die Jungs von autokino.tv an der „Tankstelle“. Dort gibt es zwar keinen hochoktanhaltigen Sprit, sondern stilisierte Fotos und Illustration als Poster von den vorgestellten Fahrzeugen. Diese kann man sich als Wallpaper umsonst downloaden.

Leider vermissen wir Webfeatures wie einen RSS-Feed und die Benutzerführung lässt auch etwas zu wünschen übrig. Aber genau das macht aus der Webseite eine kleine Schmucktruhe die es außerordentlich Spaß macht zu erkunden! Klickt Euch rein!

http://www.autokino.tv/