Drei volle Tage am Stück frei, da schafft man richtig was. Die ideale Zeit, um die kommenden Winterprojekte anzugehen und den Bestand von nicht mehr benötigten Teilen oder Fahrzeugen zu verschlanken!

honda-zoomer-hinterrad-felge
In die Zoomer soll mehr Leistung. Da passt leider die schicke Hinterrad-Chromfelge nicht mehr. Ab damit auf den motoso.de Marktplatz!

Ein Drei-Tage-Wochenende dank Feiertag, wer das nicht nutzt, um an seinem Fahrzeug die nötigen Arbeiten zu verrichten, ist selber schuld. Wir jedenfalls haben uns am Wochenende in der Gemeinschaftshalle eingeschlossen und die anstehenden Projekte und Arbeiten überschlagen.

Teilweise ging es sogar gleich beinhart zur Sache, wie etwa bei der Lufthutze für den Subaru Impreza (wir berichteten). Das gute Stück hat bereits eine amtliche Frittentheke, Antarktis-Nebelleuchten sowie ein mattes Lackkleid vom Tuner Bullworx in Henstedt-Ulzburg erhalten. Nun sollte noch eine dezente Lufthutze in die Motorhaube einziehen.

subaru-impreza-tuning-motoso-bullworx-motoraver
Die über motoso.de beorderte Lufthutze nimmt schon mal probehalber Platz.

Nachdem der passende Platz auf der Motorhaube ausgemessen und die Schnittfläche mit Tape gegen Schrammen geschützt wurde, kam der Fuchsschwanz zum Einsatz. Nicht unerwähnt bleiben soll der selbstlose Einsatz von Hallenkollege und Freizeit-TV-Moderator Helge Thomsen (Motoraver Hamburg, RTL2 GRIP), der Mann an der Flex.

subaru-impreza-tuning-motoso-bullworx-motoraver-helge-thomsen
Schutzbrille auf, sicher ist sicher!

Mit viel Gefühl wurde die entprechende Öffnung aus der Motorhaube getrennt. Lufthutzen ohne entsprechende Luftöffnung darunter aufzukleben ist nämlich nicht nur schlechter Stil, der Fahrtwind reißt die teuren GFK-Teile ohne entsprechende Entlüftung auch recht schnell wieder von der Karosse!

subaru-impreza-tuning-motoso-bullworx-motoraver-helge-thomsen
Freier Blick auf die Innereien.

Kleben? Kleben ist wie immer eine schlechte Idee im Karosseriebau. Damit die Lufthutze bleibt, wo sie ist, haben wir uns für ein Konterblech entschieden, das auf der anderen Seite der Motorhaube für den nötigen Halt sorgt.

subaru-impreza-tuning-motoso-bullworx-motoraver-helge-thomsen
Mach mich fest, aber bitteschön richtig!

Mit entsprechend langen Schrauben kontert dieses Blech das Zubehörteil aus der GFK-Teilefabrik sicher auf der Haube auch bei Vollspeed und entsprechendem Luftstrom. Von wegen unseriöses Tuning, hier wird mitgedacht!

subaru-impreza-tuning-motoso-bullworx-motoraver-helge-thomsen
Übel, übel sprach der Dübel.

Das Ergebnis ist eine wilde Lufthutze wie aus der WRX Ralley Version des Subaru Impreza. Neben der optischen Mehr-PS gibt es zusätzlich nun genügend Frischluft für den 4-Zylinder Boxermotor. Volle Fahrt voraus, das Vehikel könnt Ihr Euch übrigens auch auf der CAR Style Messe am kommenden Wochenende in den Messehallen Hamburg ansehen. Da parkt der Impreza in der Private Car Area, während wir mit dem motoso.de Stand in der Halle B2 im Erdgeschoss, Stand 200 die Fahne hoch halten. Dazu übrigens demnächst mehr.

subaru-impreza-tuning-motoso-bullworx-motoraver-helge-thomsen

Die beim Umbau durch Tuningteile ersetzen Ersatzteile stehen übrigens hier bei motoso.de zum Verkauf. Logen, rückrüsten kommt nicht in Frage, also weg mit den Originalteilen:
Subaru Impreza GC/GF 1996 2.0 Frontstoßstange
Subaru Impreza GC/GF 1996 2.0 Heckspoiler
Jetzt eigene, nicht mehr benötigte Ersatzteile kostenlos inserieren!

Außerdem kam der Zoomer Scooter (für Nicht-Stammleser, bitte belesen Sie sich hier, hier, hier und hier) wieder auf den Bock. Um dem 49ccm Roller endlich mehr Leistung zu verpassen, ging es kopfüber in das Projekt 150ccm Rollermotor. Also erstmal das gute Stück aufbocken und den Originalmotor entfernen, damit Platz für die große Version ist.

Honda-Zoomer-Tuning-Polini-GY6-Engine-Swap-Ruckus

Auch hier fallen massig Teile an, die leider nicht mehr verwendet werden können. Darunter echt schwer zu beschaffende Tuningteile, die damals aus Fernost gekommen sind. Schaut mal, ob was für Euch dabei ist:

Honda Zoomer Daytona Edelstahl Auspuff, Einzelanfertigung
Honda Zoomer 12″ Chromfelge hinten mit Hub und 130/70/12 Reifen
Honda Zoomer 49ccm Motor ca 3000km, mit Tuning
Honda Zoomer Aluminum Kühlflüssigkeitsbehälter
Honda Zoomer Kühlerabdeckung, Einzelanfertigung

Honda-Zoomer-Tuning-Polini-GY6-Engine-Swap-Ruckus
Alles raus, was nicht Miete zahlt. Vor der neuen Schraubersaison lassen sich nicht mehr gebrauchte Teile bei motoso.de gut zu Geld machen. Jetzt eigene, nicht mehr benötigte Ersatzteile kostenlos inserieren!

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, die Garage zu entrümpeln, sollte auch die Digicam oder das Fotohandy dabei haben. Getreu dem Motto: Alte Teile kostenlos bei motoso.de verkaufen und die Kassen für die kommende Schraubersaison füllen!

Übrigens, wenn Ihr ähnliche Schraubergeschichten zu erzählen und neben dem Schraubenschlüssel auch immer die Digitalkamera im Anschlag habt, dann meldet Euch bei uns! Wir suchen demnächst Gastautoren die spannende Geschichten von der Straße zu erzählen haben. Mailt einfach an blog@motoso.de und schreibt uns etwas über Euch und was Ihr macht.

PS: Der motoso.de Golf lief am Samstag kurzfristig in Bitburg beim Viertelmeilerennen auf. Hier ein Video wie er gegen einen Porsche Turbo 9ff mit 1100 PS antritt und mit 10,15 Sekunden nur knapp gegen den 9,5 Sekunden schnellen Hightech Porsche verliehrt!

motoso.de VW Golf 1 R32 1/4 Meile from motoso_de on Vimeo.