Gestern haben wir unseren Dragster-Fuhrpark vergrößert und Nina Grohmann aus Nahe bei Hamburg feierlich die motoso.de Aufkleber platziert. Außerdem gibt’s neues Bildmaterial von Rene Kühnel’s brutalem motoGolf und dem motoPolo.

Nina-Grohmann-motoso-opel-corsa-street-eliminator

Gestern war ein Arbeitstag auf der Straße angesagt. Zuerst zu BULLWORX und ein paar Shots vom motoPolo machen. Den Hausfrauen-Volkswagen haben wir zusammen mit den Tuningspezies und weiteren Partnern zum potentiellen Hingucker umgebaut, die ausgedehnte Story folgt noch!

motoso-vw-polo-tuning-bohnee-autofit-bullworx-inpro-bosima-mxtrac-signdesign-shone-reifen-vor-ort-purecardesign

motoso-vw-polo-tuning-bohnee-autofit-bullworx-inpro-bosima-mxtrac-signdesign-shone-reifen-vor-ort-purecardesign

Alle Fotos von dem Shot in Henstedt-Ulzburg hier in dieser Foto Galerie in der motoZone. Dort könnt Ihr übrigens jetzt schon eigene Fotos hochladen, an der Upload-Prozedur wird aber noch gefeilt. Hochachtung an den motoZone User derby82, der trotz Klickwahnsinn schon eine beachtliche Menge Fotos hochgeladen hat, etwa vom Opel Treffen Oschersleben.

Danach ging es weiter zu der Garage Schrägstrich Wohnung des motoGolf Piloten Rene Kühnel. Dort verpassten wir zuerst Nina Grohmann’s Opel Corsa die offiziellen motoso.de Sticker.

Nina Grohmann

Nina lenkt den 87’er Opel Corsa (der ursprünglich mit 45 PS unterwegs war) ebenso wie Rene den motoGolf, bei der Street-Eliminator Viertelmeilerennserie. Für weitere Infos zum Auto verweise ich mal direkt auf Ninas Mail, das kann sich ja kein Schwein merken:

„Baujahr 1987, ursprünglich 45 PS. Umbau auf GSI 1999, kompletter Aufbau/ Restaurantion der Karosse durch meinen Papa, Umbau auf den C20LET 2001/2002 durch Rene, Motor wie gesagt C20LET original 204 PS im Strassenmodus, mit geändertem Ladeluftkühler, Stahlpleueln, etc etc.
Beste ET 12,9, Target ET für dieses Jahr 12,7- 12,8 mit knappen 180km/h Leergewicht 894kg Höchstgeschwindigkeit mit normalen 5 Gang 240km/h will aber keiner Fahren. Folienbeklebung dank an Kevin Schuster KS Fahrzeugaufbereitung und natürlich RIESEN MEGA DANKE an Rene der ja nun wirklich alles macht an dem Auto und an Freund für sein Verständnis 🙂

Ich selber 🙂 Baujahr 1979…dabei seit 1999, aktiv seit 2000 nur Viertelmeile, schon immer Benzin im Blut durch Papa sozusagen.“

Nina-Grohmann-motoso-opel-corsa-street-eliminator

Das Wetter war schön, alle waren gut gelaunt und wir dachten uns, so jung kommen wir nicht mehr zusammen. Also haben wir noch ein kurzes Video zu Nina und dem Corsa aufgenommen:

Wir von motoso.de freuen uns, Nina in dieser Saison finanziell unterstützen zu dürfen und drücken mit ihr dem zweiten Teilnehmer an der Street Eliminator Serie die Daumen auf die schnellste Zeit auf der Viertelmeile. Mehr zur Street-Eliminator Serie hier.

Vom Hof aus nur wenige Schritte entfernt lauert Rene’s VW Golf 1, den wir schon seit letztem Jahr supporten. Rene hat den Winter genutzt, um dem Youngtimer eine amtliche Portion zusätzliche Pferdestärken in Form eines R 36 Motors zu gönnen (wir berichteten).

Rene-kuehnel-vw-golf-r36-Rene Kühnel

Nachdem Rene beim Einfahren des Monster-Motors die Kupplung um die Ohren flog, war guter Rat teuer. In diesem Fall auch noch schwer zu finden, denn wie fast alles an dem Golf musste eine Kupplung, die der Leistung der anderen Komponenten standhält, ersteinmal gefunden bzw. gebaut werden. Das hatte leider zur Folge, dass Rene beim ersten Lauf der Street Eliminator in Bitburg nicht dabei sein konnte.

Rene-kuehnel-vw-golf-r36-Rene Kühnel

Jetzt liegt der Umbau in den letzten Zügen und Rene ist zuversichtlich beim nächsten Lauf der Street Eliminator an den Start gehen zu können.

Sobald es mehr von unseren beiden Viertelmeile-Piloten zu berichten gibt, erfahrt Ihr es hier!