Während sich Unmengen bleicher und tennisbesockter Touristenwaden über den Hamburger Hafengeburtstag schoben, gab es am vergangenen Sonntag flussabwärts das automobile Alternativprogramm der Motoraver.

hamburg-hafenbahnhof-motoraver-motoclub-vw-kaefer-hoodride-ratte-motoso
Tiefergelegt oder Durchgerostet? Hoodride Käfer beim Hafenbahnhof.

Pfingsten, Muttertag, Hafengeburtstag, Strandwetter. Vergangenes Wochenende gab es in Hamburg keine vernünftigen Gründe, nicht raus zu gehen. Der Hafen war voller Menschen, die beim größten Hafenfest der Welt dicke Schiffe angucken wollten.

Dabei gab es nur wenige Fußminuten weiter flussabwärts viel interessantere Öltanker zu begutachten. Die Motoraver trommelten zum traditionellen Pfingstfest der Blechfreunde in und an die kleine Hafenpinte „Hafenbahnhof„.

hamburg-hafenbahnhof-motoraver-motoclub

Es gab Livemusik sowohl von den Bands wie auch von der Cruisingstrecke. Dazu kühle Getränke und der großartige Ausblick über die nahe Baugrube auf die Elbe oder vorbeirauschende Traumschlitten.

hamburg-hafenbahnhof-motoraver-motoclub
Musik in den Ohren der Besucher, entweder mundgeblasen…

hamburg-hafenbahnhof-motoraver-motoclub
… oder maschinell erzeugt.

hamburg-hafenbahnhof-motoraver-motoclub-vw-kaefer-hoodride-ratte-motoso
Großartige Käfer Ratte…

hamburg-hafenbahnhof-motoraver-motoclub-vw-kaefer-hoodride-ratte-motoso
…mit manueller Handbremse.

hamburg-hafenbahnhof-motoraver-motoclub-vw-kaefer-hoodride-ratte-motoso
Brutale Antik-Zweiräder, sowohl motorisiert…

hamburg-hafenbahnhof-motoraver-motoclub-vw-kaefer-hoodride-ratte-motoso
…wie auch fußbetrieben.

hamburg-hafenbahnhof-motoraver-motoclub-vw-kaefer-hoodride-ratte-motoso
Benzinschnack bei grandiosem Wetter am Hafenbahnhof.

hamburg-hafenbahnhof-motoraver-motoclub-vw-kaefer-hoodride-ratte-motoso
Taunus/Granada Korso biegt vom einzigen Parkplatz in der Umgebung auf den Laufsteg ein.

hamburg-hafenbahnhof-motoraver-motoclub-vw-kaefer-hoodride-ratte-motoso
Historische Rennböcke mit kurioser Lenkerhöhe.

Ihr seht, da ging was! Die nächsten Treffen der Motoraver stehen schon in den Startlöchern, etwa die Motoraver-Revival Party, die voraussichtlich beim U-434 im Hafen steigen soll. Wir informieren Euch, stay tuned.