Die Jungs von Hot-Steel haben es sich trotz Eiseskälte nicht nehmen lassen, vergangenen Sonntag den Baujahres-Durchschnitt des sonst von älteren Fahrzeugen besetzten Spielbudenplatzes direkt an der Reeperbahn ordentlich anzuheben. Hier die ersten Bilder vom Haubensitzen auf Sankt Pauli.

hamburg-reeperbahn-hot-steel-motoclub

Flagge zeigen: Heißer Stahl bei frostigen Temperaturen auf dem Hamburger Kiez.
So langsam wird das Wetter dermaßen ungemütlich, dass die automobile Leidenschaft gern mal virtuell auf die Glotze verlegt wird. Karre aufmotzen und durch die City pesen macht zu dieser Jahreszeit nur an der Konsole richtig Spaß. Dazu noch Pizza, ein Bierchen und draußen kann die Welt untergehen.

hamburg-reeperbahn-hot-steel-motoclub-0

Neues Bodykit oder lieber ne größere NOS Buddel? NeedforSpeed Underground an der heimische Konsole. Achtung, zum Start des neuen Teils der NeedforSpeed Serie „Pro Street“ haben wir in der motoZone in Kürze eine feiste Promoaktion! Am Ball bleiben!

Wie? Was? Warmduscher? Mag sein, die Jungs von der markenübergreifenden Autoplattform www.hot-steel.net sind da anders gepolt. Pünktlich um 14Uhr am Sonntag Mittag rollten die ersten Fahrzeuge auf den Spielbudenplatz.

hamburg-reeperbahn-hot-steel-motoclub-2
In Lauerstellung mit offener Haube, ein aufgedonnerter Audi A3.

hamburg-reeperbahn-hot-steel-motoclub-5
Lederbeschürzter Golf IV R-Line.
hamburg-reeperbahn-hot-steel-motoclub-1
Wir singen beherzt „Fronkreisch-Fronkreisch!“ bei diesem Citroen C5 I

Heile Tuningwelt trotz wiedriger Witterung? So ganz konnte man den nahenden Winter nicht verdrängen, neben Golf R32 und Audi S4 gesellten sich auch einige Winterfahrzeuge auf den Platz. Das Schmuckstück wurde vielfach schon eingemottet.

Je später der Nachmittag, desto älter die Gäste. Nach und nach schwemmte das Hochwasser auch die sonst auf dem Spielbudenplatz anzutreffenden Muscle Cars und Youngtimer vom Treff unten am Hafenbahnhof auf die Repperbahn. So kam ein interessanter Stilmix zustande, aber urteilen Sie selbst.

hamburg-reeperbahn-hot-steel-motoclub-12
Danke fürs fast-über-den-Haufen-fahren an Herrn Chromjuwelen.com mit dem Le Mans Supramobil. HIer angeschnitten vom neuen Ford Mustang.

hamburg-reeperbahn-hot-steel-motoclub-11
Schwarz und fies, das neu aufgelegte Ponycar Ford Mustang rollt auf den Platz.

hamburg-reeperbahn-hot-steel-motoclub-15
Getönte Leuchte am Volkswagen Heck trifft Muscle Car Hintern.

hamburg-reeperbahn-hot-steel-motoclub-13
So ist’s recht! Friedlich vereinte Fahrzeuglenker aller Baujahre.

Und hier als kleines Schmankerl für alle Unentschlossenen und Neuorientierungswillige – der ultimative Vergleich! Bist Du ein Alt- oder Neublech-Typ? Festzustellen an den Hecks des modellgleichen Fords verschiedener Baujahre.

hamburg-reeperbahn-hot-steel-motoclub-9
Altblech Heck

hamburg-reeperbahn-hot-steel-motoclub-8
Neublech Heck

hamburg-reeperbahn-hot-steel-motoclub-6
Altes Pony…

hamburg-reeperbahn-hot-steel-motoclub-7
neuer Gaul!

Und? Neue Erkenntnisse gewonnen? Schön, dass wir helfen konnten! Alle Fotos vom Nachmittag der Kulturen in Hamburg später in der motoZone motoFoto-Galerie sowie Beweisfilme wie Lenker alter und neuer Fahrzeuge Händchen haltend in der motoTV Ecke. Stay getunt!