Montag, nach drei Tagen CAR style Messe in Hamburg, nur wenig Zeit blieb uns zum Verschnaufen – das Tagesgeschäft rund um unseren Internet-Marktplatz motoso.de ruft! Hier unser Messereview.


Sexy Carwash auf der Showbühne an Alex Lowrider.

Zum ersten Mal rief die CAR style Messe Auto- und Tuningbegeisterte in die Hamburger Messehallen, und viele Leute folgten dem Lockruf. Blieb es am Freitag noch ruhig („Digger da muss‘ ich doch malochen!“) war der Ansturm am Samstag Morgen schon deutlich größer. Am Sonntag kamen wir dann teilweise nicht mehr mit den Giveaways hinterher.

motoso-car-style-messe-hamburg-chrysler
Unser Flyerständer, freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Thomas aka the32hotrod in der motoZone. Danke noch mal für das kurzfristige Einparken!

motoso-car-style-messe-hamburg-chrysler
motoso.de Giveaways waren heiß begehrt, unsere Lager sind jetzt leer. Fürs nächste Jahr wird gerade wieder an leicht entflammbaren Werbegeschenken gedreht.

motoso-car-style-messe-hamburg-honda-zoomer
Zwei Scheinwerfer für ein Halleluja am motoso.de Stand, Chrysler oder Zoomer – wer macht das Rennen?

Die Ausstellungsflächen der CAR style Messe war bunt gemixt. Vom Hightech Spielzeug für den gut betuchten Mobilisten bis hin zum kultigen Spoilermonster war alles zu sehen was Oktanherzen höher schlagen lässt.

motoso-car-style-messe-hamburg-lotus
Rennspaß für die Hosentasche, die dürfte nach der Anschaffung einer solchen Lotus Rennmaschine vom Nachbarstand eh leer sein.

motoso-car-style-messe-hamburg-ford-escord
Kult! Kult! Kult! Für mich persönlich der Oberhammer, die Rieger Spoilermonster mit mächtig 80er Style. Kann mal einer am Zeiger der Zeit drehen damit die Plastikbomber endlich wieder in Mode kommen???

motoso-car-style-messe-hamburg-ford-fairlane
Ein Traumauto, der Ford Fairlane von Olli aka style-deluxe. Wie viele Autos auf der Messe for sale, wer Interesse an dieser saustarken Streetmaschine hat sollte ihn in der motoZone kontakten.

motoso-car-style-messe-hamburg-vw-golf-materialmord
Der Turbogolf von den Hamburger Materialmord Jungs.

motoso-car-style-messe-hamburg-audi-24-zoll-alufelgen
Der Radkasten ist das Limit, wie der Aussteller in Halle B2 eindrucksvoll anhand dieses Airride Audi zeigte. Montiert sind 21″ Räder, am Wagen daneben füllten gar 24″ Räder die Radkästen aus.

motoso-car-style-messe-hamburg-ford-ranchero
Rust in Peace, die Motoraver zeigen am Stand nebenan den Charme in die Jahre gekommener Automobile. Vollgas statt Flugrost!

motoso-car-style-messe-hamburg-lamborgini
Zum Niederknien dieser taufrische Lamborghini Espada.

Neben den zahlreichen Ausstellern wurde das Volk natürlich mit einem Showprogramm bei Laune gehalten. Im stündlichen Wechsel spielten zwei adrette Showgirls beim „Sexy Carwash“ mit Wasser und Alex lies seinen Chevy Lowrider springen

motoso-car-style-messe-hamburg-lowrider
Showeinlage bei der CAR style Messe, Alex aka HHLowrider in der motoZone lässt seinen Chevy tanzen bis die Batterien glühen.

motoso-car-style-messe-hamburg-lowrider
motoTV am Limit, man beachte die Jumpcam am hinteren Radkasten. Wir haben wieder sensationelle Bewegtbilder eingefangen, die Videos von der CAR style werden gerade geschnitten, stay tuned!

motoso-car-style-messe-hamburg-sexy-car-wash
Entschuldigen Sie, da ist noch eine Stelle schmutzig! Sexy Carwash an der Showbühne.

Alles in allem eine runde Messe. Zu bemängeln wäre höchstens, dass die Halle mit den Slalom und Drifttaxi Aktionen so weit ab vom eigentlichen Messegeschehen war. Auch die musikalische Darbietung des Joe Cocker Imitators war nicht immer stimmungshebend. Zwar hat der klasse gesungen, jedoch passt derlei Sangeskunst unserer Meinung nach nur bedingt zum Tuningthema.