Wow, da kam ordentlich was ‚rein auf unseren Last-Minute-Aufruf, die noch leere Ecke auf dem motoso.de Messestand auf der CAR Style kommendes Wochenende zu füllen. Thomas, ebenfalls aus Hamburg, schickte uns seinen mächtig hotroddigen Chrysler. Das Dickschiff trägt noch sein erstes Lackkleid. Kommentar vom Besitzer zur Fahrzeuglänge: „Dann hättet Ihr schon mal 12 von euren 45qm Fläche besetzt“.

motoso-car-style-chrysler
Thomas mit seinem 12qm Chrysler ist der Karren-Casting-Gewinner. Foto: http://www.chromjuwelen.com

Die Entscheidung fiel uns schwer, persönliche Beleidigungen in der Jury sowie Kratz- und Bißspuren waren die Folge. Um mal die Vielfalt der Bewerbungen zu zeigen, hier mal einige Ausrisse aus den Einsendungen.

Aus der Youngtimer-Fraktion meldete sich DJ Capitan mit seinem schwarzen 79er Ford Taunus auf gediegenen Wolfrace Felgen. Schicker 70er Original Style, der für sich selbst spricht.

motoso-dj-captain-ford-taunus

Die „Originale Schönheit“ Fraktion vertritt weiterhin Jens aus Bargfeld. Sein V8 Opel Diplomat Baujahr 1966 wird sogar unter www.film-autos.com als Mietwagen für Filmaufnahmen angeboten.

motoso film auto opel diplomat
Foto: www.film-autos.com

Klassische Tuningfahrzeuge waren natürlich auch am Start, die Liste der Modifikationen von Stefans Ford Eskort MK3 Turbo Cabrio beispielsweise war länger als sein dreiseitiger Fahrzeugschein.

motoso-car-style-ford-eskort-cabrio
Carsanova aus Osnabrück.

Sebastians VW Golf 1 16V erinnerte uns stark an den motoso.de Dragster VW, den motoGolf. Dezent aber wehe, wenn er losgelassen.

Wotersen

Dezent schön, allerdings aus einer anderen Epoche ist der Chevy Laster von Andreas aus Hamburg. Der 57er Dinerstyle Pick up sieht nicht nur wunderschön aus, sondern fährt auch beinahe täglich!

IMAG0002
Ride with Style, der Laster von Andreas.

Last but not lost vertritt Felix von Kiez Kustoms noch die Randgruppen Fraktion. Der Style ist nicht klar auszumachen, irgendetwas zwischen Ludenkarre und Fluchtfahrzeug. Auf jeden Fall haben die matt schwarz gerollten Dickschiffe Gesicht.

motoso kiez kustom

motoso-kiez-kustom
Kiez Kustoms: Mercedes 500 SEC AMG, wer Blut geleckt hat findet hier den virtuellen Autohof von Kiez Kustoms.

Wie gesagt, nur einige der Zuschriften. Danke dass Ihr auf den Last Minute Zug aufgesprungen seid und uns die Entscheidung mit Euren Schmuckstücken mächtig schwer gemacht habt.

Wir sehen uns ab Freitag Vormittag bis Sonntag Abend auf der CAR Style Messe in Hamburg. Wir sitzen mit unserem motoso.de Stand und dem Gewinner-Chrysler im Erdgeschoss Halle B4 an Stand 13 und freuen uns auf Euren Besuch!

Stay getunt!