Was für ein geiles Wochenende in Bitburg beim Shootout der Street Eliminator Dragster Serie. Mit 10,9 Sekunden und 206km/h Spitze auf der Viertelmeile hat sich unser turbogeladener Allrad-motoGolf dicke für die Serie qualifiziert.
Hammer, bis zuletzt mussten wir zittern. Nach einem missglückten Versuch, noch auf den letzten Drücker eine neue Zündung in den Golf zu pflanzen, ging unser Fahrer Rene Kühnel auf einer Tankstelle zwischen Berlin und Hamburg in sich: Mit einem frisch aufgebauten Fahrzeug, dass noch nie eine grüne Startampel gesehen hat, an den Start gehen oder nach Hause fahren.
Rene im Shootout, Volkswagen gegen US Muscle Car Elite.
Gott sei dank sind die Jungs aus dem Norden Hamburgs kernig– und sind mit dem Trailer direkt nach Bitburg im schönen NRW durchgefahren. Belohnt wurde der Mut mit einem sicheren Startplatz für den motoGolf in der diesjährigen Street Eliminator Serie.
Rene mit dem Umschlag, um den sich dieses Wochenende alles drehte.
Schnell noch ein paar Sätze in die Kamera von Kris Karathomas für die DMAX Sendung D Motor.
Großartig: Auch Nina, die gute Seele des Rennstalls, hat sich mit ihrem Turbocorsa ebenfalls qualifiziert!
Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Das Los-Pech wollte es, dass ausgerechnet Rene und Nina im ersten Lauf gegeneinander antreten mussten. Nachdem die Mechanikerköpfe ein letztes mal in die Motorhaube des motoGolfs tauchten, ging es an den Start.
Gordi von Donnerknall Motoring (links) hängt sich voll rein!
Der motoGolf von innen. Nicht sonderlich bequem, aber lange drin sitzen soll man ja eh nicht.
Nina im Turbo-Corsa auf der linken Seite versus Rene im ersten Lauf der SE Serie.
Das Ende vom Lied war leider, dass Nina schon im ersten Lauf rausflog, sie sich aber trotzdem über die Punkte von Quali und Hotstart freuen kann. Rene musste sich im zweiten Lauf gegen einen übermächtigen Camaro Berlinetta mit Wolfgang Böhm hinterm Steuer geschlagen geben, fuhr aber dafür eine granaten Zeit.
Oktanblabla in der Boxengasse mit der motoGolf Crew.
Hurra, der Golf kommt ins Fernsehen. Genauer gesagt in den Bericht über das Wochenende in Bitburg in der DMAX Sendung D Motor am 11.06. (angepeilter Termin)
Der Golf, in Szene gesetzt von Karossenfilmer Kris Karathomas.
Wir hatten ein sehr entspanntes Wochenende in Bitburg, die Stimmung an der Strecke und im Fahrerlager war durchweg angenehm locker und kollegial. Das Wetter spielte auch mit, allerdings recht hinterfotzig: Die Sonne versteckte sich fast durchgehend hinter Wolken, verpasste uns aber trotzdem einen gehörigen Sonnenbrand.
Größere Zwischenfälle blieben auch aus, mal abgesehen von dem SE Teilnehmer, der seinen Viertelmeilerenner in der Nacht von Freitag auf Samstag wohl zu nah am Lagerfeuer parkte und sich eine verkohlte Tür holte. Einzig Micha Vogt im 41er Willys erwischte das Pech in Form einer unachtsam weggeworfenen Bierflasche beim Cruising am Hinterreifen. In einer kurzen Runde mit allen Fahrern wurde dann aber kurzerhand der Reifenwechsel möglich gemacht (die Läufe müssen normalerweise mit einem Satz Reifen durchgefahren werden).
Hier noch ein paar Impressionen aus Bitburg, der nächste Lauf findet am 8. Juni in Alkersleben statt. Näheres zur Street Eliminator Serie gibts hier: www.street-eliminator.de
Neueste Kommentare