Wir sind Fans von zeitoptimiertem Geradeaus-Fahren. Wenn wir an einer der zahlreichen Ampeln Hamburgs stehen, träumen wir uns in einen PS-Boliden auf die Viertelmeile. Dieses Jahr schicken wir nun endlich den ersten motoDragracer ins Rennen. Einen VW Golf1 mit 500PS an allen vier Rädern. Start ist am 19. Mai beim Shootout der Street Eliminator Serie.
Getunnelt: Die Kraft muss auch an die hintere Achse.
These wheels are made for spinning, der Golf soll trotz Renntechnik auf die Straße.
Ziel ist es, mit dem Golf im Schafspelz bei der Dragracing Serie für straßenzugelassene Renner, der Street Eliminator 2007 mitzufahren. Da wurden wir natürlich hellhörig und boten unsere Unterstützung an.
Gestern waren wir nun das erste mal beim Golf und seinem Lenker. Beim Motorhaubengucken und Probesitzen staunten wir nicht schlecht, ein von vorn bis hinten professionell gebautes Fahrzeug mit modernster Technik. Nur die dicken Schluffen lassen erahnen, dass dieser Golf seine Gegner auf der Straße inhaliert. Wir haben den Besuch mal im Video festgehalten:
Derbe, oder? Wir sind stolz wie Oskar, dass wir dem Renner die motoso.de Aufkleber aufdrücken können. Auf der Rennstrecke beweisen muss sich Rene mit dem motoDragracer das erste mal am 19. Mai beim Shootoutrennen der Street Eliminator Serie in Bitburg. Schafft er es dort in die Startaufstellung, dürfen wir die Daumen drücken für vier weitere Renntermine:
08.-10. Juni, 2. Runde, Alkersleben
13.-15. Juli, 3. Runde, Wittstock
03.-05. August, 4. Runde, Rotenburg
22.-23. September, 5. Runde, Bitburg
…schließlich bedeutet mehr Ballast Einbußen bei der Zeit
Haubengucken: motoso.de Abordnung und Golfbauer Rene Kühnel (li.)
Wir sind gespannt, was da geht!
Neueste Kommentare