Neulich durfte ich beim Kollegen Felix im Ur-Mini mit um die Ecken preschen. Wirklich äusserst gemein diese kleinen fiesen Rennsemmeln. Der Edeltuner Hamann Motorsport hat jetzt eine ebenfalls ziemlich derbe Version der aktuellen Werberschleuder gezeigt.

hamann bmw mini cooper s

Der Fahrzeugveredler aus Laupheim spendierte dem Mini neben einem nicht gerade schlichten Spoilerkit neue 18″ Alus in den Dimensionen 225/35. Die Bodenfreiheit bestimmt ein Gewindefahrwerk, dass je nach Bedarf um 30 bis 50mm runtergekurbelt werden kann.

hamann bmw mini cooper s tuning

Das größte Sportkit von Hamann verleiht dem Mini mit 211 PS bei ca 45 Nm Drehmoment echte Eckenflitzerqualitäten, wer schon mal in so einem GoCart mit Dach saß weiss wie sich hier der Richtungswechsel anfühlt.

PS: Wem das zu bieder ist, der sollte sich mal einen der weiteren Karteireiter der Hamann Webseite anschauen, etwa Porsche, Lamborghini oder Bentley.

[at www.hamann-motorsport.de]