Yeah Baby yeah! Auch in meiner alten Heimat hat der Youngtimervirus willige Wirte gefunden. Ein Sahnestück aus besseren Automobilzeiten entdeckte ich auf dem Weg durch die olle Seestadt Bremerhaven.

motoblog-opel-rekord-5
Hubraum: 1979 ccm…STICH!!! Ein Opel wie aus dem Quartett!Hell yeah, ein 2000er Opel Rekord aus der Zeit, in der Kraftstroff noch mehr Blei innehatte, als ein abgedankter Mafiaboss. 100 PS bei 155 Nanometer Drehmoment, dass reicht für 170 Stundenkilometer Distanzierung, aber das sind nur schöde Daten.

motoblog-opel-rekord-1

Mächtig sexy das babyblaue Blechkleid mit massig Chromverzierungen. Bedacht mit feinstem Vinyl, im Innenraum herscht FKK dank Stützenbefreiung. Blitzcruising vom Feinsten.

motoblog-opel-rekord-4

Oben angekommen überrascht mich meine Liebste Monika mit den Schlüsseln zum Schmuckstück, standesgemäß am „Slayer“ Lederband.

motoblog-opel-rekord-6

Kurios was seinerzeit der Opeltuner Steinmetz aus dem Wägelchen gemeisselt hat, ein waschechtes Spoilermonster. Massig mehr zum Rekord und seinem sportlichem Bruder unter www.rekord-d.de