Nach der sechsten Runde um den Block auf der Suche nach einem PKW Stellplatz gilt meine uneingeschränkte Bewunderung den Lenkern von solchen US-Schlachtschiffen.

thunderbird-motoblog-motoso-oldtimer-us-car-youngtimer-1
Donnervogel gelandet: Das amtliche Schlachtschiff Ford Thunderbird.

Mal eben mit einem solchen Ford Thunderbird, Baujahr um 1966 rum, für ein paar Kannen Pils zum Plus-Markt rumpeln is nicht. Der Donnervogel würde länger auf Spähflug nach einem Parkplatz kreisen als der Ramschmarkt die Pneumatiktüren für das durstige Volk geöffnet hätte.

thunderbird-motoblog-motoso-oldtimer-us-car-youngtimer-2
Auch von Hinten eine Augenweide, die durchgängige Rückleuchte.

Dabei sieht die edle Lady eher nach zünftigem cruisen aus. Erstmal auf der Straße ist der Podex des Fahrers wohlig gefedert und die V8 Pferde wiehern bei jedem Vortriebsbefehl an den Zügeln.

thunderbird-motoblog-motoso-oldtimer-us-car-youngtimer
Der grimmige Blick aus einer bessern Automobil-Zeit.

Den wohl giftigsten Donnervogel haben sich die Jungs von Redline Motors rangezüchtet. Zu sehen auf Youtube. Ebenfalls sehenswert der originale Werbeclip von 1960.

Zum Abschluß noch was für Blog-Besucher mit festem Magen! Bitte diesem Link zum aktuellem „Thunderbird“ Modell von Ford nur folgen, wenn Ihr total abgebrühte Burschen seid: Aktuelle Ford Thunderbird. Derbe!!

112 Teile zum Ford Thunderbird auf Motoso.de