Hab am Wochenende die DVD von „King Kong“ in die Finger bekommen. Im Booklet war zu lesen, das VW im Rahmen dieses Films ein Sondermodell des Touareg auf den Markt gebracht hat.

KingKongTouareg

Es ist ja auch nicht ungewöhnlich, ein Auto im Rahmen eines Films zu promoten: Siehe die M-Klasse bei „Jurassic Park“, den Mustang Shelby bei „Nur 60 Sekunden“ oder den Ford Gran Torino bei „Starsky und Hutch“. Schließlich spielen diese Fahrzeuge ja auch fast die Hauptrolle in diesen Filmen.

Anders jedoch bei King Kong: Der Touareg kommt in dem Film überhaupt nicht vor. Was hat also ein SUV mit diesem Film zu tun? Das Booklet klärt auf: „Der Touareg war das favorisierte Fahrzeug der Film-Crew“.



Das ist aber wirklich weit hergeholt: Oder sehen wir etwa demnächst den Lamborghini Gallardo im Rahmen des neuen Tarzan-Movies, einen Sharan bei den „3 Musketieren“ oder den Porsche GT3 bei der Neuverfilmung von „Jesus Christ Superstar“?

Würde doch passen…

Hier gibt’s übrigens Teile für den Touareg