Fund der Woche: Ford-Taunus im Charger Look

Das Blech aus ’71 –  der Beitrag aus ’06…
Holy moly, Puristen werden fluchend auf den Boden spucken, aber ich finde diesen Taunus im Charger-Style einfach nur herbe.

ford-taunus-cossi
Ford-Taunus GXL Coupe mit 2,0 Liter 16V Turbo-Cosworth Agregat im Web. Ein echter Hingucker, das 71er Coupe. Das giftige Grün steht dem Fließheck verdammt gut, erst recht mit dem Chrom rundrum und dem Vinyldach. Und noch dazu der erste Wagen, dem die urigen Felgen von BBS gut zu Gesicht stehen.

ford-taunus-cossi2

Bösartig geht es auch unter der Haube weiter, ein dahinsiechender Cosworth Sierra hat sein 16V Herz mit 204 Pferdestärken vererbt. Dazu eine selbstgebratene Auspuffanlage mit Mittelrohr.

Leider verschweigt der Verkäufer, wie sich der Kühlergrill bei Nachtfahrt verhält, der Look ist jedenfalls einzigartig.

Leider ist der Drops schon gelutscht, das Schmuckstück erreichte allerdings nicht den Mindestpreis des Einstellers. Wahrscheinlich taucht die Kiste bald auf irgend einem Internet-Automarkt wieder auf!