motoVIP: Tom Beck

Tom Beck gehört zum Ermittler-Duo der erfolgreichen Actionserie “Alarm für Cobra 11”. Als Autobahnkommissar Ben Jäger bringt er gemeinsam mit Kollege Semir Gerkan in rasanten Verfolgungsjagden die Verbrecher zur Strecke. Aber auch privat streckt der Schauspieler gerne mal den Gasfuß aus.

1. Was war Dein allererstes Auto?
Ein VW Passat Variant (Baujahr ’87) in quieck-orange!

2. Hast Du schon mal freiwillig im Auto übernachtet? Wenn ja, warum?
Ja, in eben diesem Passat (das Blues-Mobil) nach einer durchgefeierten Nacht …zusammen mit weiteren 5(!!) Freunden.

3. Welches Auto ist Dein absolutes Traumauto?
Ein Ford Mustang Convertible Bj. 67 in schwarz.

4. In welchen Wagen würdest Du niemals einsteigen?
Wahrscheinlich in einen Fiat Multipla, das meiner Meinung nach hässlichste Auto der …Welt.

5. Selbst schrauben oder zur Werkstatt des Vertrauens?
Selbst schrauben unter Anleitung meines Onkels, der ist Kfz-Mechaniker. Wenn nichts mehr geht: Werkstatt.

6. Top 3 Songs beim Cruisen?
– „Mustang Sally“ von den Commitments
– „Coming up easy“ von Paolo Nutini
– „No Rain“ von Blind Melon

7. Gasfuß oder Sonntagsfahrer: Aktueller Punktestand?
Gasfuß! Aber ich lass mich selten erwischen …daher nur 1 Punkt (glaube und hoffe ich zumindest).

8. Deine persönliche Höchstgeschwindigkeit bisher? Womit?
250 km/h in meinem Seat Leon Cupra (nicht „Cobra“!).

9. Was baumelt bei Dir am Rückspiegel?
Staub …;-)

10. Was war die weiteste Reise, die Du bisher im Auto gefahren bist?
Von Nürnberg nach Gibraltar (Südspanien) und München – Dubrovnik (Kroatien).