Jetzt gibt’s was auf die Ohren: Die Blogger-Mixtapes


Jeder von Euch hat sicherlich seine ganz speziellen Musik-Favoriten, die er sich zu bestimmten Anlässen reinzieht. Aber manchmal findet man ja durch Empfehlungen auch noch ein paar neue Hits oder eindringliche Klassiker. Daher stellen Euch einige deutsche Autoblogger mal Ihre Top10-Songs zusammen, die sie beim Autofahren beflügeln, im Stau beruhigen oder beim Cruisen für entspannte Atmosphäre sorgen. Wer also viel auf der Bahn unterwegs ist und genug hat von nervigen Radio-Sendern, der sollte mal seine Playlist mit den folgenden Anregungen vervollständigen. Vielleicht ist ja für Euch was dabei.

Hier sind meine ganz persönlichen Lieder, die bei mir auf den Asphalt gehören. Ich höre eher die Richtung “hart & laut”. Daher brauchen Fans der aktuellen Charts oder von Schlagermucke jetzt nicht weiterlesen…

AC/DC – It’s a long way to the top…
Einer meiner Alltime-Favorites. Das war der erste Song, den ich von AC/DC gut fand. Und ist es bis heute geblieben. Die menschgewordene Schuluniform, schon damals mit reichlich Dampf an den Saiten. Und “the one and only” Bon Scott am Mikro- – und am Dudelsack. Sorgt an jeder roten Ampel für bombige Laune.

AC/DC It's a long way to the top if you wanna… von steve-t

Blink 182 – All The Small Things
Surfpunk heißt diese Stilrichtung. Und Blink 182 war im Jahr 1999 mit eben diesem Song einer der ersten Bands, die diese Art geprägt haben. Ich kann das sehr gut ab. Und steh außerdem auf die Tattoos von Drummer Travis Barker.

Bloodhound Gang – Going Nowhere Slow
Live habe ich die Jungs noch nicht erlebt. Ist vielleicht aber gut so, denn da gibt’s meist reichlich Körperflüssigkeiten in der ersten Reihe. Die Musik finde ich Album-übergreifend recht cool. Mein Lieblingssong ist ein eher unbekanntes Stück vom Album “One Fierce Beer Coaster”

Stray Cats – Rock This Town
Brian Setzer ist der Rockabilly-King! Für mich auch eine Inspiration in Sachen Tattoo. Zum Glück ist es dann doch nie die Katze geworden. Aber die handgemachte Musik ist super. Eine Gitarre, ein richtiger echter Bass und dazu Steh-Drummer Slim Jim Phantom. Es sind eine ganze Reihe großartiger Songs entstanden, der Klassiker ist dann auch mein Highlight.

The Offspring – One Fine Day
Noch so ein Evergreen aus meiner Jugend. Offspring ist ne Bombe. Hab sie 2012 live erlebt. Ist ein Hammer, wenn man auf die Musik steht. Dexter sieht unscheinbar aus, hat es aber faustdick im Nacken. Und “One fine day” wird es dann auch, wenn man sie hört.

Social Distortion – Reach For The Sky
Meine Lieblings-Band, bisher 2x live gesehen. Die wahrscheinlich am meisten unterschätzte Kapelle aller Zeiten. Machen erdigen Gitarrenrock. Eindringlich und überzeugend. Jedes Album ist eine 100%ige Kaufempfehlung. Haben sich zwar mit der Zeit verändert, sind Ihrer Linie aber treu geblieben. Mein Lieblingssong ist dann auch einer der am meisten gespielten auf meinem iPod.

The Peacocks – After All
Noch eine etwas jüngere Entdeckung. The Peacocks aus der Schweiz spielen seit 1990 ehrlichen Rockabilly. Laut Wikipedia passt das auch unter Punkabilly oder Psychobilly. Es ist jedoch eher eine softe Variante, speziell das vorletzte Album “After All” mit dem hier verlinkten Titelsong. Entspannte Songs für entspannte Touren.

Volbeat – Sad Man’s Tongue
Die dänische Hardrock-Band ist meine Musikentdeckung der letzten Jahre! Drehen regelmässig “Rock am Ring” und “Wacken” auf links, sind live eine Sensation. Hier mit einer Ode an Johnny Cash. Aber nur zum Anfang. Danach wird’s dann schneller…

NoFX – 72 Hookers
Meine “jüngste” Entdeckung und damit neuester Song in dieser Sammlung. Ein cooles Stück vom neuesten Album der US-Spaßpunks. Mit einer Prise Ironie, ein wenig Schmutz und trotzdem einer ernsten Botschaft. Fängt langsam an, wird aber nach hinten raus immer besser. Reinhören!!!

Marylin Manson – This Is The New Shit
…und wenn gar nichts mehr geht, dann packt Ihr diesen Song in den Player und reisst die Lautstärke bis zum Anschlag hoch. Ich mochte MM eigentlich nie. Aber das Teil dröhnt. Immer und immer wieder. Ideal, um Aggressionen abzubauen gegen lahme Autofahrer, Stau oder nervige Ampeln. Dieser Song hat uns mal auf einer 13-Stunden-Autofahrt im motoVan zur Tuning World Bodensee begleitet. Seitdem finde ich ihn großartig.

Das sind sie also, meine Top10-Songs für die Straße. Unser:

Vielleicht nicht besonders abwechslungsreich. Aber ich weiss eben, was mir gut tut.
Und am besten hört ihr einfach mal rein und entscheidet selbst, ob was für Euch dabei ist.

Hier findet Ihr die Mixtapes der anderen Blogger. Klickt Euch mal durch:

22 Gedanken zu “Jetzt gibt’s was auf die Ohren: Die Blogger-Mixtapes

  1. Pingback: Autoblogger-Mixtape: die Top10-Songs zum Autofahren

  2. Pingback: Auto-Blogger Mix-Tape von Jens Stratmann aka Mr. Rad-ab.com > Auto-Blog, Videos > Rad-ab.com

  3. Pingback: Auto-Blogger Mixtape | UBERAUTOS

  4. Pingback: Auto-Blogger-Mixtape – Was der Blogger im Auto hört « Nachtigall, ick hör' Dir trapsen

  5. Pingback: Mach ma lauta! – Blogger Mixtape Doppel-CD by marioroman - Fanaticar Magazin

  6. Pingback: Rock’n’Roll Stanka- Dietmar’s Blogger Mixtape - Fanaticar Magazin

  7. Pingback: Abgespielt – unser Mixtape 2012 « asphaltfrage.de

  8. Pingback: Roadtrip Mini Mixtape - my top 10 songs for driving and other things. | .:icedsoul photography

  9. Pingback: Mein ultimates Auto-Blogger-Mixtape zum Testen – Ausgabe 2012 › "Auto .. geil"

  10. Pingback: Blogger Mix-Tape: Meine Begleitmusik für den perfekten Auto-Trip. > AutoKarma

  11. Pingback: Musik zum Fahren - das Auto-Blogger Mixtape | passion:driving

  12. Pingback: fahrrückt Top 10 Playlist: Das Autoblogger-Mixtape | fahrrückt

  13. Pingback: Das Racingcarz Mixtape | racingcarz.com

  14. Pingback: Autoblogger Mixtape › Mein Auto Blog

  15. Pingback: Auto Blogger Mixtape! › Motoreport

  16. Pingback: willsagen.de » Blog Archiv » Ma’hmalalla

  17. Pingback: Deutscher Auto Blogger Digest vom 14.12.2012 › "Auto .. geil"

  18. Pingback: Autoblogger Mixtape, unsere persönlichen Top Ten Autofahr-Hits » Benzin im Blut

  19. Pingback: Abgespielt – unser Mixtape 2012 | asphaltfrage.de

  20. Pingback: Auto-Blogger Mixtape: Meine Top 10 > Blogroll > Autophorie.de

  21. Pingback: Auto-Blogger Mixtape: Meine Top 10 > Entertainment > veight.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>